Suche
Close this search box.
Unser Team

Pflegedienst Zwick: Das sind wir!

Dürfen wir vorstellen:

Das Zwick-Pflegeteam

Alexandra-Otten

Alexandra Otten

Pflegehelferin Ambulanter Pflegedienst

Familie Zwick ist sehr warmherzig, hat immer ein offenes Ohr und ist stets hilfsbereit. Das Arbeitsklima ist einfach zauberhaft! Ich arbeite seit 24 Jahren in der Pflege und habe mich noch nie zuvor so wohl gefühlt wie in diesem Unternehmen. Zwick ist für mich der beste Arbeitgeber, den ich mir vorstellen kann! Ich gehe jeden Tag mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit – denn es erwarten mich dort Freundlichkeit, Offenheit und menschliche Wärme. Auch nach 3 Jahren werde ich noch täglich gefragt, wie es mir geht und ob alles ok ist.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Der Dreh unseres Imagefilms war ein tolles Erlebnis! Und die Sommerfeste & Weihnachtsfeiern.

Andrea-Dietrich-1

Andrea Dietrich

Pflegefachkraft Ambulanter Pflegedienst

Weil bei Familie Zwick nicht nur der Kunde, sondern auch der Mitarbeiter mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt steht! Im Team herrscht ein sehr familiäres Klima. Außerdem haben wir genug Zeit, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen – ohne immer auf die Uhr schauen zu müssen!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Als Familie Zwick mir die Weiterbildung in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) angeboten hat – darüber habe ich mich sehr gefreut!

Anna-Benner

Anna Benner

Pflegehelferin Wohngemeinschaft Hammoor

Zwick ist extrem familienfreundlich, das schätze ich sehr!

frau.jpg

Bernd Sellhorn

Ambulanter Pflegehelfer WG Hammoor

Weil ich in einem netten Team arbeite und bei Zwick jeden Tag Freundlichkeit und Wertschätzung erfahre – das ist mir persönlich sehr wichtig. Mir gefällt es außerdem, dass die Bewohnerzahl in den Demenz- Wohngemeinschaften relativ klein gehalten ist, so dass eine gute Betreuung möglich ist. Auch dass meine Wünsche in Hinsicht auf die Arbeitszeiten berücksichtigt werden, weiß ich sehr zu schätzen.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Das gemeinsame Grillen in der Demenz- Wohngemeinschaft gemeinsam mit den Bewohnern und ihren Familien!

Brigitte Jansen - Teamleitung Wohngemeinschaft Ahrensburg

Brigitte Jansen

Teamleitung Wohngemeinschaft Ahrensburg

Franziska Weber

Franziska Weber

Teamleitung Wohngemeinschaft Hammoor

Es ist wundervoll zu sehen was hier für ein unfassbar gutes Konzept hintersteckt.

Ich komme aus dem stationären Bereich 13 jahre lang und hatte für die Pflege nie zeit, doch hier ist es ganz anders.

Ohne Zeitdruck zu arbeiten und endlich meinen Job so ausüben zu können wie ich es mir vorstelle.

Zeit für meine Mieter in der WG zu haben und auf die Bedürfnisse eingehen zu können macht mich sehr glücklich.

Familie Zwick hat immer ein offenes Ohr und man fühlt sich verstanden, finden gemeinsam eine Lösung und ich fühle mich nie alleingelassen, das schätze ich sehr.

Es ist wie eine Große FAMILIE und bin sehr dankbar für alles.

Inga Jäntges QM, Prozessmanagerin und Praxisanleiterin

Inga Jäntges

QM, Prozessmanagerin und Praxisanleiterin

Ich hatte schon im Vorstellungsgespräch ein sehr gutes Bauchgefühl. Die „Zwicks“ waren sehr herzlich und wir konnten sehr offen darüber sprechen, was der einzelne für Erwartungen an die neue Stelle im Qualitäts- und Prozessmanagement hat. Es klang alles toll für mich. Ich hatte natürlich ein bisschen Angst, dass es vielleicht später anders kommen könnte oder vielleicht doch nicht so gelebt wird, wie es im Gespräch klang.
Seit März 2022 arbeite ich bei Zwick und bin immer noch sehr glücklich hier. Unter den Mitarbeitern herrscht ein respektvoller, wertschätzender Umgang.
Es gibt immer ein offenes Ohr und man schaut gemeinsam nach einer Lösung. Wunder können natürlich auch hier nicht vollbracht werden, aber in den allermeisten Fällen findet sich ein Weg, der alle zufrieden nach Hause gehen lässt.
Mein schönstes Erlebnis war das „Go“ für die Weiterbildung als Praxisanleiterin.

Jasmin-Kruse-e1666770821751

Jasmin Kruse

Pflegefachkraft Wohngemeinschaft Hammoor

Ich bin über die Empfehlung einer Bekannten zu Zwick gekommen, die immer geschwärmt hat, wie gerne sie dort arbeitet. Und das kann ich nur bestätigen: Es ist ein Traumjob! Zwick ist wie eine Familie für mich . Wenn ich Probleme habe, finden wir gemeinsam eine Lösung. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist bei Zwick einfach toll, meine Wünsche werden in den Dienstplänen berücksichtigt. Auch die Fortbildungen sind super, inklusive der Brötchen vom Chef!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Erlebe ich täglich – wenn ich in der Hammoorer WG gemeinsam mit meinen tollen Kollegen arbeite. Ich arbeite hier einfach super gerne und kann Zwick aus Überzeugung jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Job in der Pflege ist!

frau.jpg

Jessica Falk

Teamleitung Wohngemeinschaft Ammersbek

Julia Kettler Teamleitung Wohngemeinschaft Basthorst

Julia Kettler

Teamleitung Wohngemeinschaft Basthorst

Ich fühle mich sehr wohl bei Familie Zwick. Sie haben immer ein offenes Ohr und unterstützen mich, wo es nur geht, das kenne ich so nicht und darüber bin ich sehr dankbar. Es ist eine Kommunikation auf Augenhöhe und wenn es Probleme gibt, wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

Mein schönstes Erlebnis bei Familie Zwick:

Meine schönsten Erlebnisse sind die tollen, lustigen, aber auch berührenden Momente, die ich gemeinsam mit meinem Team und den Mietern zusammen erleben darf.

frau.jpg

Kathrin Kittelsen

Pflegehelferin Wohngemeinschaft Ahrensburg

Man kann sich bei Familie Zwick nur pudelwohl fühlen, denn es sind herzensgute Menschen. Es fühlt sich fast so an wie eine Familie. Wenn man um Hilfe bittet, sind sie sofort da und kümmern sich – das schätze ich sehr!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Die Weihnachtsfeiern!

Nadine Koch

Nadine Koch

Assistentin der Geschäftsleitung für Wohngemeinschaften

Zum einen, weil ich bei Zwick Familie und Beruf perfekt miteinander vereinbaren kann – dank flexibler Arbeitszeiten bzw. Stundenzahl, die ich immer meiner Lebenssituation anpassen konnte. Zum anderen habe ich tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich mich jeden Tag eng austausche und auf die ich mich jederzeit verlassen kann. Meine Möglichkeiten in Sachen Fort- und Weiterbildung weiß ich sehr zu schätzen. Ich habe 2004 bei Zwick im ambulanten Pflegedienst angefangen und mich immer weiter entwickelt – heute bin ich Teamleiterin.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Als ich 2005 geheiratet habe, stand das gesamte Zwick-Team inklusive der Geschäftsleitung vor dem Rathaus Spalier – ein unvergesslicher Moment für mich!

RM

Ramona Maschmann

Teamleitung Team-Aktiv und stellv. Pflegedienstleitung

Ich arbeite gern bei Familie Zwick, weil ich die Chance bekommen habe mich weiterzuentwickeln und Sie mir dafür das gewisse Vertrauen und die Zeit dafür geben.
Wertschätzung, Anerkennung, Respekt und Feedback sind nur einige der Aspekte, die für die Arbeitsatmosphäre entscheidend sind und dafür Sorgen, dass man jeden Tag auf´s Neue gerne zur Arbeit geht.

Ronny-Schmidt

Ronny Schmidt

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Meine Vorstellung von Pflege kann ich bei Zwick zu 100% verwirklichen. Kein Arbeiten nach Stoppuhr, kein Zeitdruck – die Arbeitsbedingungen sind wirklich sehr gut. Wir leben ein Miteinander auf Augenhöhe. Und auch bei privaten Problemen finde ich immer ein offenes Ohr bei den Zwicks. Ich bin 2010 als Pflegefachkraft eingestiegen, mittlerweile gehöre ich zur Pflegedienstleitung. Weil meine Stärken erkannt und gezielt gefördert worden sind. Meine Ideen finden hier Zustimmung – das freut mich sehr!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Da gibt es sehr viele, vor allem die zahlreichen gemeinsamen Weihnachtsfeiern. Und die Ausflüge mit dem gesamten Team, wie zum Beispiel zu den Karl May- Festspielen im extra für uns gemieteten Bus.

Sandra-Perlick

Sandra Perlick

Pflegehelferin Wohngemeinschaft Ahrensburg

Zwick ist für mich wie eine große Familie – daher gehe ich sehr gerne zur Arbeit! Ich habe endlich das Gefühl, beruflich angekommen zu sein und mache jeden Tag eine Arbeit, die mich erfüllt und mir schöne Erlebnisse bietet. Angefangen habe ich als Haushalts- und Betreuungshilfe, nach wenigen Monaten habe ich dann auch angefangen, in der Pflege zu unterstützen, was mir sehr viel Spaß macht.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Für mich passt einfach alles bei Zwick! Familie Zwick tut viel für ihre Mitarbeiter und die Stimmung im Team ist einfach super. Das Gefühl, gerne zur Arbeit zu gehen und erfüllt wieder nach Hause zu kommen, kannte ich vorher nicht – vielen Dank dafür!

Ute Kowal Pflegedienstleitung

Ute Kowal

Pflegedienstleitung

Ich arbeite gerne beim Pflegedienst Zwick, weil es ein gut strukturiertes Familienunternehmen ist. Hier habe ich die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln durch Fort- und Weiterbildungen, sowie auch an Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken, sei es die Digitalisierung oder das nachhaltige Wirtschaften des Betriebes, wie zum Beispiel die Anschaffung von E- Autos.

Meine schönsten Erlebnisse sind immer wieder die Betriebsfeiern, die mit sehr viel Aufwand und Überraschungen von der Familie Zwick organisiert werden. Schön ist es dann zu sehen, wie die MitarbeiterInnen aus allen Bereichen ihren Spaß haben.

DSC02027

Vanessa Eckhardt

Verwaltung -Spezialgebiete Abrechnung und Digitalisierung

Das Familiäre miteinander schätze ich sehr. Die Digitalisierung ist ein großer Schritt nach vorne, dass ich hierbei produktiv mitwirken darf zeigt mir unter anderem die Wertschätzung der Familie Zwick an meinen Fähigkeiten. Mit Sorgen oder Problemen kann man ohne schlechtes Gewissen das Chef-Büro aufsuchen, hier wird man immer mit einem offenen Ohr empfangen.

Mein schönsten Erlebnis bei Zwick

Das schönste Erlebnis: Einerseits die fortgeschrittene Digitalisierung der Abrechnungsphase, andererseits natürlich die Firmenfeiern, wo Familie Zwick sich immer etwas neues einfallen lässt und mit Überraschungen für einen sehr lustigen und spannenden Tag/Abend sorgt.

 
Nach oben scrollen