Suche
Close this search box.
Unsere Partner

Das Zwick Partnernetzwerk

Das Zwick Partnernetzwerk

Gemeinsam kann man mehr erreichen! Aus dieser Überzeugung heraus haben wir uns mit Partnern aus der Pflege und angrenzenden Bereichen zusammen geschlossen, um eine breitgefächerte Unterstützung für Menschen zu bieten, die in ihrer aktuellen Lebenssituation aufgrund von Alter oder Krankheit Unterstützung benötigen.

Dort, wo es noch kein entsprechendes Netzwerk in der Region gab, haben wir ein Neues gegründet und entwickelt. Heute sind wir in verschiedenen regionalen Partnernetzwerken aktiv und unterstützen unsere Mitmenschen dort, wo sie uns brauchen.

Unsere Partner

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.

Wir sind Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa), der unter anderem in den Landespflegeausschüssen, den Pflegesatzkommissionen sowie den Schiedsstellen der Länder vertreten ist.

Unsere Partner

Palliativpflegeteams Stormarn-Mitte

Als Initiator des Palliativpflegeteams Stormarn-Mitte, das Hilfe für Menschen mit begrenzter Lebenszeit und deren Angehörige bietet, sind wir in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) aktiv. Wir haben das Palliativpflegeteam Stormarn-Mitte im Sommer 2011 gemeinsam mit Anke Schäddel vom Ahrensburger Pflegedienst „Gesundheits- und Krankenpflege zu Hause“ gegründet. Unser Leitmotiv lautet: „Schmerzen lindern, wenn es keine Heilung mehr gibt!“. Jeden Mittwoch findet in unserem Pflege- und Beratungszentrum ein Netzwerktreffen aller beteiligten Kooperationspartner und ÄrztInnen statt.

Unsere Partner

Basisqualifikation

Gemeinsam mit dem Ahrensburger Netzwerk „trotzALTER “ bieten wir seit 2018 Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen eines 4-wöchigen Praktikums bei einem ambulanten Pflegedienst, einer betreuten Wohngruppe oder einem Pflegeheim in Ahrensburg oder Bargteheide in den Pflegeberuf reinzuschnuppern. Für alle, die Orientierung für eine Berufsausbildung oder für eine Tätigkeit in der beruflichen Pflege suchen - egal ob SchulabgängerInnen, Jobsuchende, QuereinsteigerInnen, Unentschlossene sowie Neugierige, mit und ohne Migrationshintergrund, alt oder jung. Mehr Informationen zu unserem Angebot der Basisqualifikation finden Sie hier.

 
Nach oben scrollen